Sonntag, 25. Oktober 2009

Geschlechtsverkehr

Für Humor gibt es keine universellen Regeln.

Kürzlich hatte ich in einer Buchhandlung mal ein „Witzbuch“ in der Hand. Darin waren die besten Witze überhaupt gesammelt. Ich konnte noch nicht mal den Mundwinkel verziehen.
Da ging es mir wie beim Karneval, wenn die Rheinländer mit ihren bunten Deppenhüten auf der Birne „Tätää, tätää, tätäääääääääääääää!“ machen. Das sind für mich auch nur unterirdisch schlechte Zoten, die ich als Hanseat nicht begreifen kann.

Richtig lustig finde ich hingegen beispielsweise die ZDF-Sendung „Das Literarische Quartett“.
Zu schade, daß es das nicht mehr gibt. Glücklicherweise habe ich die meisten Folgen aufgezeichnet. Die running gags sind so schön subtil. Da ist beispielsweise der stets auftauchende Plot, daß MRR Frau Löffler mit seiner Erotikvorliebe triggert. Die Wienerin ging jedesmal wieder planmäßig pawlowsch in die Luft und empörte sich über den schmutzigen alten Mann.

Die zweite Witzebene dabei war natürlich, daß der wahre schmutzige alte Mann immer der viel jüngere Hellmuth Karasek war.

Ein ums andere mal erklärte MRR, daß der Geschlechtsakt mechanisch betrachtet nichts anderes sei, als den Bleistift in eine Hemdtatsche zu stecken - das interessiere ihn nicht. Aber es interessiere ihn umso mehr, wie der Autor die Gefühle dabei beschreibe.

Die Bleistiftmetaphorik war schon an sich nicht schlecht für eine Schreiberling-Sendung, aber noch besser war das Löfflerische Gesicht, das in Zukunft bei dem Anblick eines jeden Schreibgerätes aussah, als ob sie gerade in eine Zitrone bisse.

Ich für meinen Teil bin als Kirchenfan und Unverheirateter natürlich Jungfrau und kenne mich mit dem Geschlechtsakt daher nicht so genau aus.
Ein bißchen mehr Anatomie hätte es damals im Literarischen Quartett aber ruhig geben dürfen.
Ich erinnere mich zwar grob daran in der Schulzeit aufgeklärt worden zu sein, aber WELCHE Hemdtasche gemeint war, scheine ich nicht mehr genau zu erinnern.

Ist DAS HIER der normale Ablauf?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen