Mittwoch, 17. März 2010

Bundestagliche Selbsterkenntnis

Unionsfraktionschef Volker Kauder hat die Lacher auf seiner Seite.
Zackig marschiert er zum Rednerpult im Plenum des Deutschen Bundestages.
Angriffslustig wirft er auf dem Weg noch einen Blick in Richtung Oppositionsbänke, stellt sich hinter das Pult, drückt den Rücken durch und sagt dann den Satz, nach dem sich nicht wenige im Rund auf die Schenkel klopfen.

"Was Schwarz-Gelb macht, was Schwarz-Gelb will",
sagt er, "das weiß ich auch nicht".

Der Satz hallt noch einige Sekunden nach und wird dann von der Opposition jubelnd gefeiert. Besser hat bis zu diesem Zeitpunkt keiner von ihnen den Zustand der Koalition auf den Punkt gebracht.


Zitiert aus Kauder weiß auch nicht, was Schwarz-Gelb will von Thorsten Denkler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen