Freitag, 26. März 2010

Guido, sechs Monate nach dem Rekord-Wahlergebnis

Seine Werte in den Umfragen rasseln in den Keller.

Seit Oktober geht es im ZDF-"Politbarometer" abwärts für Guido Westerwelle, nun ist er auf einem historischen Tiefpunkt angelangt: Er landete auf dem letzten Platz unter den wichtigsten zehn Politikern im Land. So schlecht stand weder ein Außenminister noch ein FDP-Chef je zuvor in der Umfrage.

Mainz - Der FDP-Vorsitzende Guido Westerwelle ist in der Wählergunst auf ein historisches Tief gestürzt. In der Liste der zehn wichtigsten Politiker des ZDF-"Politbarometers" rutschte der Außenminister mit einem Wert von minus 1,3 auf den letzten Platz ab. "Nie zuvor ist ein Außenminister oder FDP-Vorsitzender im Politbarometer schlechter bewertet worden", notierte die Forschungsgruppe Wahlen am Freitag. Westerwelle befindet sich den Angaben zufolge seit Oktober 2009 auf Talfahrt.

Na gut, da mag die deutsche Öffentlichkeit in Punkto Westerwelle nun durchblicken - aber wenn man sich ansieht, daß die TOP VIER allesamt CDU-Politiker sind - Merkel, Guttenberg, Leyen und Lügner Schäuble - muß man doch sehr am Verstand des Urnenpöbels zweifeln!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen